3/0 Auftaktsieg in Shiraz

Mit einer sehr guten Leistung, vor allem taktisch, gewann ich das Auftaktmatch bei den Shiraz Open im Süden von Iran mit 3/0. Mein Gegner war dabei enorm unangenehm zu spielen. Ich musste mich sehr konzentrieren meine Fassung zu halten um mich von den Blocks und Stößen nicht irritieren zu lassen.

Ich war auf ein schweres Spiel bestens eingestellt und vorbereitet, dass der Iraki Hasanain Dakheel (WRL 470) aber mir mehr durch sein Verhalten Probleme bereiten wird hätte ich mir nicht gedacht. Er suchte jede Gelegenheit nur auf den Mann zu gehen, mir Ellbogenchecks zu geben und mir das Bein zu stellen, tiefe Bälle gab er nicht zu. Zum Glück hatte der Schiedsrichter gute Kontrolle über das Spiel, wobei er für meinen Geschmack noch härter durchgreifen hätte können als lediglich mit einer Verwarnung gegen den Iraki.

Nun zum Spielerischen. Ich war von Beginn an höchst fokussiert und setzte meinen Plan sehr gut um. Mein Gegner war spielerisch sehr versiert und trickreich und auch aggresiv. Ich versuchte also sein Spiel zu neutralisieren mit der Gewissheit, dass ich körperlich mit Sicherheit länger durchstehen kann.

Ich erwischte einen guten Start und zog auf 9/4 davon und ließ danach nicht mehr viel anbrennen und gewann den ersten Satz mit 11/7.

Im zweiten Satz attackierte der Iraki etwas mehr. Ich reagierte aber sehr schnell darauf und konnte sehr gut dagegenhalten. Nach ein paar harten Rallies war bei 5/4 aus meiner Sicht der Knackpunkt, als bei meinem Gegner sichtbar die Kräfte nachließen. Von da an zog ich auf und davon und gewann den zweiten und dritten Satz deutlich.

Nach 36 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 11/7, 11/5, 11/5.

Im Viertelfinale wartet nun ein weiterer Unbekannter auf mich, der Iraner Sajad Zareian Jahromi (WRL 444).  Ich konnte ihn ein ganz wenig beobachten und denke, dass ich als Favorit in die Partie gehe. Ich werde es ähnlich vorsichtig angehen, die Zeit am Court läuft bestimmt für mich…

Die findet morgen um 17 Uhr Ortszeit statt, 15:30 in Österreich.

dsc_0222-2dsc_0009dsc_0014

Das könnte Dich auch interessieren …