3/0 Auftaktsieg gegen Dähler in Kriens

Mit einem 3/0 Sieg in der ersten Runde der Sekisui Open gegen den Schweizer Qualifikanten Jonas Dähler (WRL 186) zog ich ins Viertelfinale ein. Dort treffe ich am Freitag auf den auf Nummer drei gesetzten Ägypter Andrew Wagih Shoukry (WRL 63).

Ich brauchte heute etwas um wirklich in die Partie zu kommen. Zwar führte ich im ersten Satz schon mit 7/4 doch ich konnte mein Spiel nicht konsequent genug durchziehen und musste bei 9/10 sogar noch einen Satzball abwehren ehe ich mich im Tiebreak doch noch mit 12/10 durchsetze.

Ich konnte mein gewöhnliches druckvolles Spiel nicht so richtig an den Tag bringen. Auch meine Genauigkeit war nicht optimal. Ebenso waren mein Fokus und meine Konzentration nicht auf dem höchsten Niveau. Dennoch steigerte ich in den nächsten beiden Sätzen kontinuierlich meine Leistung und spielte den Sieg sicher und ungefährdet nachhause.

Nach 35 Minuten gewann ich das Spiel mit 12/10, 11/6, 11/6.

Wie gesagt war ich noch nicht so richtig in meinem Rhythmus, was vielleicht zum Teil auch an der unangenehmen Spielweise meines Gegners lag, welcher mit sehr festen und wilden Schlägen einem nicht wirklich einen Rhythmus bot und keinen ordentlichen Spielaufbau ermöglichte.

Umso glücklicher bin ich damit mich 3/0 durchgesetzt zu haben und dabei meine Kraft fürs Viertelfinale sparen konnte. Dort treffe ich auf den Ägypter Andrew Wagih Shoukry (WRL 63), welcher hier als dritter gesetzt ist und heute erst im fünften Satz nach etwa 90 Minuten gewann und bereits einen Matchball abwehren musste.

Natürlich gelte ich trotzdem als Außenseiter, doch ich kann sehr befreit aufspielen und diese Rolle liegt mir ohnehin mehr. Dass ich es drauf habe, weiß ich und werde daher mit viel Selbstvertrauen einen großen Kampf bieten. Es ist außerdem unsere erste Begegnung gegeneinander.

Weitere Infos und interessante Intervies bzw. Videos gibt es hier zu finden.

Mein Viertelfinalmatch findet morgen, Freitag um 18 Uhr statt.

Das könnte dich auch interessieren …